Teilnahme am Gartlerumzug im Rahmen des Reichsstraßenfestes 2023
22.07.2023

Schon mehrere Tage vor dem Umzug waren zahlreiche Vereinsmitglieder mit den Vorbereitungsarbeiten wie Herrichten der Wagen, Blumen binden, Obst- und Gemüse vorbereiten usw. , beschäftigt.

Anschließend wurden alle Wagen, Karren, Kinder-Buldogs, Leiterwagen usw. auf die Bauernwagen von Max Strobel geladen.

Am Samstag, dem Umzugstag wurde der Festumzug ab 8:15 Uhr am Festplatz bei der Schwabenhalle aufgestellt.

Der Umzug führte vom Festplatz durch das Ried ,vorbei am Rathaus und hinauf in die Reichstrasse. Dort bezogen die Vereine ihre festgelegten Standplätze und verkauften ihre Waren.

Nach dem Verkauf der Waren wurden die Marktstände und Wagen wieder verladen und nach Nordheim zurück gebracht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen und dem Erfolg unserer Teilnahme beigetragen haben.