Kinder entdecken die Natur
21.05.2023

Am Sonntag, den 21. Mai 2023 trafen sich wieder zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern am Sportplatz in Nordheim. Die Aktion „Kinder entdecken die Natur“ der Garten- und Blumenfreunde Nordheim soll schon unsere Kleinen an das Thema Natur und Pflanzen heranführen betonte der Vorsitzende Karl Rembold in seiner Begrüßung. Anschließend referierte er für die Kinder über die Tomatenpflanze und die Mimose (dies schließt ja nach einer Berührung ihre Blätter).

Nachdem die Kinder ihre jeweiligen Pflanzbecher schön bemalt hatten, durften sie selbst je eine Tomate und eine Mimose eintopfen und mit nach Hause nehmen.

Wie jedes Jahr war der Höhepunkt für die Kinder das Lagerfeuer und das Grillen von Würstchen sowie die Getränke. Unter Anleitung der Erwachsenen schnitten die Kinder Äste zurecht und spitzten die Astgabeln fachgerecht zum Aufspießen der Würstchen an. Für die Erwachsenen gab es Kaffee, Muffins und Kuchen.

Zum Abschluss bedankte sich Karl Rembold bei allen, die zum Gelingen des Vormittags beigetragen hatten und wünschte einen schönen Sonntag.

Seht her , was aus den Tomatenpflanzen, die die Kinder eintopften geworden ist:

im Juli

im August