Familienwanderung dieses Mal ins Ried in Donauwörth
15.09.2019

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Karl Rembold  führte uns Vereinsmitglied und Stadtführerin Sonja Strobel mit kurzweiligen Anektdoten und Geschichten durch das Ried in Donauwörth. Es war wieder einmal erstaunlich wie wenig man doch über seine nähere Heimat weiß.

Das Gasthaus "Hohes Meer" ist nach der Renovierung wieder ein stattliches Gebäude.

Nach der Stadtführung konnten die zahlreichen Teilnehmer den kleinen Stadtgarten der Familie Neureiter, direkt am Färbertörle gelegen, bei Kaffee und Kuchen genießen. Das herrliche Spätsommerwetter trug ebenfalls zu der guten Stimmung bei.

Karl Rembold und Doris Rammer bedankten sich bei Sonja Strobel und Edith Neureiter für die Gestaltung des gemütlichen Nachmittags. Ein weiterer Dank galt allen, die Kuchen gebacken und Getränke organisiert hatten.