Jahreshauptversammlung am 10. März 2012

Donauwörther Zeitung vom 30.03.2012

Unsere Mitglieder sind stets pünktlich und zahlreich vertreten.

Karl Rembold begrüßte die anwesenden Gäste und Vereinsmitglieder und trug einige bemerkenswerte Daten des Vereins vor.

Er begrüßte auch die Vorstände der anderen Nordheimer Vereine recht herzlich und dankte für deren Kommen.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde in Vertretung der stimmgeschwächten Schriftführerin Rammer Doris von Carina Ott vorgelesen.

Karl Rembold zeigte den Tätigkeitsbericht mit einem kleinen Diavortrag.

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Anita Radmiller in bewährter Manier vorgelesen.

Unser Stadtrat Armin Eisenwinter übernahm die Entlastung der Vorstandschaft und sprach ein großes Lob für die Kassiererin aus, da die Kasse wie immer vorbildlich geführt wurde.

Rosenprinzessin Nadine Schwarz las ihren Bericht vor.

In einem Kurzvortrag über die robuste Apfelsorte "Korbinian" erläuterte Karl Rembold einige interessante Details.
1944 wurde diese Sorte das erstemal im Konzentratsionslager in Dachau von Pfarrer Korbinian Aigner durch die Kerne gezogen. 1992 wurde ein Baum dieser Sorte an der Linde gepflanzt.

Besonderen Dank und Anerkennung erhielt unser langjähriger Vereinsfotograf "Blasi" Zinsmeister.

Auf den nächsten Bildern sehen Sie die Übergabe kleiner Präsente für unsere vielen Helferinnen und Helfer, die sich ganzjährig in den verschiedensten Funktionen ehrenamtlich betätigten.

Unsere Wirtsleute Dietenhauser erhielten diesmal eine Orchidee.

Anschließend nahm Herr Karl Heinz Bruckmoser, der Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau und Landschaftspflege Donauwörth die Ehrungen mit der Rosenprinzessin Nadine Schwarz und ihrer Kollegin vor.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Magda Zerle, Karl Belli, Josefine Padrock, Vorsitzender Karl Rembold, Gertraud Friedl, Nadine Schwarz, Karl Heinz Bruckmoser
Es fehlen Christine Rasp und Josefa Fröhlich.

Im Ausblick auf das erste Halbjahr 2012 wurden folgende Termine genannt.

26.04. Spargelessen,
19.-20. Mai Frühlingsfest Rössle 50. Jähriges Jubiläum
15. Juli Botanischer Garten Augsburg,
27. September Ina Krosch "Gesünder sein
durch Zimmerpflanzen"

Die Fotos stammen von Edith Neureiter.