Jahreshauptversammlung am 15. März 2008

Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreichen Vereinsmitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden Karl Rembold trug die Schriftführerin Edith Neureiter das Protokoll der Versammlung des Vorjahres vor.

Nachdem Doris Rammer, die in Vertretung von Kassiererin Anita Radmiller den Kassenbericht vortrug, wurde die Vorstandschaft durch den Kassenprüfer Armin Eisenwinter, der zeitlich verhindert war, schriftlich entlastet.

Karl Rembold ließ anschließend anhand von Dias das Vereinsjahr Revue passieren. Zahlreiche Veranstaltungen boten für alle Altersgruppen ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm.

Als Dank für die Pflege der Grünanlage erhielten Hilde Karg, Magda Zerle, Gertraud Sporer, Dora Herbinger sowie Walter Latzel, Erhard Hartel, Karl Belli, Max Strobel und Hans Ziegelmeier ein kleines Präsent.

Die Familie Dietenhauser erhielt für ihre freundliche Aufnahme in ihrer Gaststätte einen Fliederstrauch.

Der Kurzvortrag von Karl Rembold über die ganzjährige Nutzung eines Gewächshauses fand große Aufmerksamkeit. Er berichtete über die Kombination von verschiedenen Gewächsen im "Häusle" und die optimale Bepflanzung das ganze Jahr über. Ferner sprach er die Düngung sowie die optimale Wärmeabgabe für die Frühjahrsbepflanzung durch die Verwendung eines Thermosolarschlauches an.

Für das kommende Gartenjahr wurde wieder ein attraktives Veranstaltungsprogramm angekündigt. Insbesondere wären zu nennen: Frühlingsfest bei der Firma Rössle, Aktion Flursäuberung, Bibelgarten in Rain, Kinder entdecken die Natur.

Nach dem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen gingen die Gartler zufrieden nach Hause.

Vorsitzender Karl Rembold begrüßt die Gäste und die zahlreichen Vereinsmitglieder.

Die Jahreshauptversammlung war wie jedes Jahr sehr gut besucht.
Die Wirtsstube war von den Gartler' n mit viel Liebe österlich geschmückt worden.

Walter Eipel verliest in Vertretung des verhinderten Armin Eisenwinter den Kassenprüfbericht.

Schriftführerin Edith Neureiter verliest das Protokoll des Vorjahres.
Stellvertretende Vorsitzende Maria Egner überreicht den Helfern ein kleines Präsent.

Sichtlich erfreut war Gertraud Sporer über die Gartenglaskugel.

Max Strobel und Gattin Sonja freuen sich über die kleine Anerkennung für die vielen freiwilligen Helferstunden.

Magda Zerle freut sich über die elegant verzierte Glaskugel.

Nach der Erstversorgung der Gartler genehmigen sich die Wirtsleute auch eine kleine Pause.

Der Diavortrag von Karl Rembold wurde aufmerksam verfolgt.

Die Wirtsleute Dietenhauser erhielten zum Dank für die ganzjährige Bereitstellung ihrer Wirtschaft und die stets gute Bewirtung einen Fliederbusch.

Gertraud und Leonhard Sporer freuen sich über die elegant verzierte Glaskugel.